Dessau-Roßlau

> zurück (ST-Karte)

> zurück (Liste)


Hier finden Sie alle bisher in Dessau fotografierten Siedlungen (die Siedlungen entstanden vor dem Zusammenschluss mit Roßlau zu „Dessau-Roßlau“, in Roßlau selber gibt es keine Siedlungen mit >1.000 WE):



> Bauhaus-Siedlung Törten (1.038 WE)


> WK Friederikenplatz (1.640 WE)


> WK Kleine Schaftrift (ca. 1.000 WE)


> WK Süd (ca. 850 WE)


> Zoberberg (2.400 WE)  



Hinweis: Die Stadt Dessau sendete mir auf Anfrage eine Liste der Siedlungen zu, wobei nur "Zoberberg" und die "WK 4 - 6" aufgeführt waren.

Unter "WK 4 - 6" wurde eine Zahl von 7.800 WE angegeben - diese sind als Summe jedoch nicht zuzuordnen, weshalb die WK "Friederikenplatz", "kleine Schaftrift" und "Törten" diesen wahrscheinlich nicht entsprechen.

Für weitere und nähere Informationen jenseits dieser Liste oder Literaturangaben wäre ich sehr dankbar!